things i care about
Wie ich hier wirklich starten soll weiß ich noch nicht. Dennoch ist mir mit der Zeit bewusst geworden, dass ich genau über die Dinge die mich interessieren schreiben möchte. In “things i care about” möchte ich nicht von neuen Taschentrends oder Schminktipps schreiben, sondern mehr auf die Themenbereiche Nachhaltigkeit, Politik und Nachrichten eingehen.
Themen kommen und gehen
Ich möchte nicht belehren – eher inspirieren. Mir ist es wichtig, bevor ich mit “things i care about” starte zu sagen, dass mein Wort nicht in Stein gemeißelt sein soll. Manchmal zerbreche ich mir tagelang den Kopf über eine Nachricht oder einen Gedanken. Dies würde ich sehr gerne mit dir teilen. Oftmals ergeht es mir so, dass ich durch den Austausch mit anderen ganz neue Möglichkeiten sehe und beim Weiterdenken sich nochmal etwas ändert, was ich vorher nicht bedacht habe.
Ein ungeschliffener Diamant
Mit achtzehn Jahren gibt es für mich viele Geschichten und Gedanken die nicht perfekt sind und ich möchte sie dennoch mit dir teilen. In den letzten Monaten habe ich häufig beobachtet, wie Menschen in der Öffentlichkeit – überwiegend im Internet – durch ihre freie Meinungsäußerung zerfleischt wurden. Das hat mich zurückgehalten hier einfach los zu schreiben. Doch ich habe auch gesehen, wie diese Menschen aufgestanden sind und mit positiverer Energie weiter ihre Meinung geäußert haben. Es hat mich inspiriert genau das zu machen worauf ich Lust habe.
I love to write in English, BUT…
Wenn du regelmäßig meinen Blog liest weißt du, dass ich mich nie richtig auf Deutsch oder Englisch festgelegt habe. Zeitweise habe ich meine Posts in beiden Sprachen geschrieben. Allerdings möchte ich diese Rubrik erst einmal auf Deutsch starten. Meine monthly updates werden weiterhin auf Englisch kommen.
Wenn du Ideen oder Anregungen für mich hast, dann immer her damit. Ich freue mich über ein Kommentar oder eine Nachricht bei Instagram. Generell bin ich gespannt wie meine Gedanken bei dir ankommen.